Kultur-sprachrohr,

Kevin Sternitzke

Mit meiner Beratung unterstütze ich Kultureinrichtungen dabei ihre Botschaft nach außen zu tragen.

Der perfekte Partner für Ihre Bedürfnisse!

Kultureinrichtungen benötigen keinen x-beliebigen Social-Media-Auftritt, sondern einen, der Ihrem Bildungsauftrag gerecht wird.

Kreatives Marketing ist das A und O, damit Sie trotz Ihres begrenzten Budgets Ihr Zielpublikum erreichen.

Bei Ihrer Pressearbeit konzentrieren wir uns auf Themen, die wirklich zu Ihrer Einrichtung passen, denn nur so stechen Sie aus der Masse heraus.

Ihre Webseite muss Ihre kulturellen Werte und Themen klar vermitteln können, damit potenzielle Besucher den Weg zu Ihnen finden.

Dank meiner Kompetenzen bin ich für all Ihre Bedürfnisse der richtige Partner für Sie!

Kevin Sternitzke: Kultur-Sprachrohr, Kommunikationsspezialist und Kulturwissenschaftler

Bei mir bekommen Sie über 10 Jahre Berufserfahrung als Kulturfachmann im Bereich Kommunikation:

  • 2024 bis heute: Selbstständigkeit mit meinem Kultur-Sprachrohr

  • 2023 - 2024: Marketingleiter im Zoologischen Garten Schwerin

  • 2019 - 2023: Leiter für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Karl-May-Museum Radebeul

  • 2016 - 2019: Freier wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Städtischen Museen Karlsruhe

  • 2014 - 2016: Wissenschaftlicher Volontär im Stadtmuseum Karlsruhe

  • 2007 - 2014: Masterstudium in den Fächern europäische Kultur und Ideengeschichte (Hauptfach) und angewandte Kulturwissenschaften (Nebenfach)

„Ohne Kevin hätten wir einpacken können“

„Ich hatte das große Glück, einige Zeit mit Kevin im Karl-May Museum zusammenarbeiten zu dürfen. Wir waren für ein chronisch unterfinanziertes Museum zuständig und ohne Kevin, seinem ungebrochenen Optimismus, seinen kreativen Ideen und deren Umsetzung als Marketingchef hätten wir wohl einpacken können. Es war eine Freude und ein großer Spaß, mit ihm zu arbeiten.“

Dr. Christian Wacker (ehemaliger Direktor des Karl-May-Museums Radebeul; aktuell Deputy Director of Exhibitions bei Qatar Museums)

Neue gäste durch Social-Media gewinnen geht nicht?

Oh doch! Aber anders als Sie denken.